Unterbewusstsein

Ihr Unterbewusstsein ist eine Dunkelkammer

Unser Unbewusstes steuert unser Verhalten, unsere Gefühle und körperlichen Reaktionen, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind. Das Unterbewusstsein hat einen grösseren Einfluss, als wir es uns vorstellen und vielleicht wünschen.

Wir glauben, bewusst Entscheidungen zu treffen. In Wirklichkeit aber trifft unser Unbewusstes die Entscheidungen für uns, ehe wir uns der Entscheidung bewusst sind.


Zu dem Zeitpunkt, wo man sich bewusst für etwas entscheidet, hat unser Unterbewusstsein bereits mehrere Sekunden vorher die Entscheidung getroffen.

Unser Unbewusstes ist ein inneres Navigationssystem, in dem alle Lebenserfahrungen - auch Traumata - gespeichert sind. Diese beeinflussen unser Verhalten und unsere Emotionen ohne unser bewusstes Zutun.

Laut Wissenschaft (man weiss es bis heute nicht, wie das Unterbewusstsein funktioniert) - jedoch nimmt man an, dass über 90 Prozent unseres gesamten Bewusstseins, dem Unterbewusstsein angehören.

 

Einer bewussten Entscheidung geht immer eine unbewusste Entscheidung voraus